|
|
Rose
Administrator

Knuddels: 26
 |
|
Frage: Lohnabzug bei voller Arbeitsleistung |
 |
Hallo zusammen,
weiss jemand, ob das legal ist?
Wegen verminderter Einkommen will der Chef von meinem Mann bei voller Arbeitsleistung für April und Mail voraussichtlich 10% vom Brutto-Lohn (Grundlohn plus Nachtschichtzulagen plus Feiertagszuschläge für Ostern, 1. Mai, Vatertag, Pfingsten im Juni) abziehen.
Angeblich will er das "selbstverständlich" wieder vermehrt zahlen, wenn wieder Geld reinkäme.
Ich hätte ja verstanden, wenn mein Mann jede Woche 8 h weniger zu arbeiten hätte, dass DANN der Lohn dementsprechend gekürzt werden würde, ABER so?

"Versuche, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als ihr sie vorgefunden habt -
Try to leave this world a little better than you found it“ ( R. B. Powell, 1941)

Meine Polymyositis-Story
|
|
03.04.2020 10:10 |
|
Manuela
Super Moderator

Knuddels: 14
 |
|
Hui hu,
ach du sch... es ist schon echt doof. Aber uns geht es auch so, ok ich hab meine kleine EM Rente, aber uns fehlen schlagartig auch montl.1000€ Überstunden weg. D.h. auch wir planen im Moment und haben ehrlich gesagt noch keinen Plan, wie lange wir das überbrücken können.
Denn auch wenn wir ein Teil der Miete nur bezahlen würden, hätten wir dann ein Problem, diese ja irgendwann abzuzahlen. Und die Mieten sind ja nun nicht gerade wenig. Ich bin dagegen froh, das ich festes Geld habe, somit ich keine Angst haben muss, das das mir nun wegfällt.
Trotzdem es ist zum mäusemelken und ich beruhige mich dann immer, das es anderen gerade noch viel schlechter geht. Wie wir das meistern, ist auch noch fraglich! Zumal gerade mal die Autosteuer pünktlich abgebucht wurde, ohne das man ja vorher die Info bekommt. Das funktioniert noch ziemlich gut!

|
|
07.04.2020 06:54 |
|
|
|
|
|
|
Styles von
Board-4you - https://www.support-4you.de
Style by Allison – https://www.grafikwelten.com
Design by sun - Seite existiert nicht mehr
Style by BlueSavannah
diverse Styles designed by Ariane und Manuela - siehe Button Unsere Styles
 |
Geblockte Angriffe: 4376491 | prof. Blocks: 1608 | Spy-/Malware: 15264 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Unsere Styles |